KODA Ingenieur Berater Ralf Steinmetz – ein deutscher Profi!

Engineer Ralf Steinmetz between KODA houses

Wir bei Kodasema legen großen Wert auf die Zusammenarbeit mit erstklassigen Fachleuten auf unserem Gebiet. Daher war es für uns im Jahr 2018 eine Ehre, einen führenden deutschen Bauingenieur, Dipl.-Ing. Ralf Steinmetz, zu treffen und eine Zusammenarbeit mit ihm einzugehen. Ralf, ein Bauingenieur, zertifizierter Sachverständiger, renommierter Sprecher und akademischer Dozent, ist zu einem wichtigen strategischen Partner – einem geschätzten Mitglied unseres Teams – geworden, auf den wir uns bei der Beratung unserer Kunden bei Fragen zu deutschen und europäischen Ingenieuranforderungen verlassen können.

Detailliert, tiefgründig und präzise zu sein mag manchmal mühsam sein, ist aber auf jeden Fall von Vorteil für die absolut kompromisslose Qualität von Produkt und Service. Die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ralf Steinmetz sowie die firmeneigene Kompetenz von Kodasema stellen einen Mehrwert dar und geben Einblick in mitteleuropäische Normen, Vorschriften, Anforderungen und Genehmigungen.

Gelegentlich reist Dipl. Ing. Steinmetz mit uns zu verschiedenen KODA-Standorten und berät bei KODA-Planungsprojekten, insbesondere mit Bauträgern in ganz Europa. Wir arbeiten mit Ralf in Fragen der strukturellen Festigkeit und fachmännischen Baupraktiken bei der Herstellung von KODA-Häusern zusammen und betreuen Kunden in Bezug auf Fundamente, Stapelung, Brandschutz und mehr.

Die Arbeit mit Daten und technischen Berechnungen ist auch wichtig, um das risikofreie Heben, Bewegen und Versenden von KODA-Häusern sicherzustellen und Wind- und Schneelasten an bestimmten Standorten standzuhalten, um nur einige zu nennen. Ralf kümmert sich um das, was um ihn herum passiert und interessiert sich für Menschen, Natur und Umwelt. Wir haben gemeinsame Werte und es macht immer Spaß, mit Ralf zusammenzuarbeiten und die Schwierigkeiten und Komplexitäten von Projekten zu meistern.

Über seine Praxis: Die SuS-Ingenieure GmbH wurde 2001 mit der Zielsetzung größter Kundenzufriedenheit als Zusammenschluss verschiedener Ingenieurdisziplinen des konstruktiven Bauwesens gegründet. Ihr Team aus ausgebildeten Massiv-, Stahl- und Holzbauingenieuren gewährleistet eine kompetente Beratung und termingerechte Ausführung. Nach seinem Studium am KIT (Karlsruher Institut für Technologie – früher Universität Karlsruhe) ist Ralf Steinmetz seit 2002 Lehrbeauftragter an der Fachhochschule in Karlsruhe für das Lehrgebiet Ingenieurholzbau.

KODA-Käufer, die einen Standsicherheitsnachweis, Planungs- und Bauberatung oder andere Fragen zu ihrem KODA-Immobilienentwicklungsprojekt in Europa benötigen, können die Ingenieurleistungen von Dipl.-Ing. Ralf Steinmetz direkt bei ihm anfordern.

Fordern Sie ein Angebot an und kontaktieren Sie Ralf Steinmetz für Ihr KODA-Projekt >>>