Lernen Sie Rolf Ziemdorf kennen – den dienstältesten und erfolgreichsten KODA-Agenten

Rolf reiste im Sommer 2018 aus Deutschland an, um unsere Produktionsstätten zu besichtigen, wurde sofort Mitglied unseres Teams. Bis heute hat er im Vergleich zu allen anderen Vertriebspartnern die meisten KODA-Akquisitionen/Käufe ermöglicht. Wir können mit Stolz sagen, dass Rolf Deutschland mit KODAs abgedeckt hat. Die KODA-Karte finden Sie hier >>>

Wer uns seit den Anfängen verfolgt, erinnert sich vielleicht daran, dass wir schon damals über Rolf geschrieben haben. Dieser Artikel feiert das 5-jährige Jubiläum der Zusammenarbeit – Danke, Rolf, und auf viele weitere Jahre!

KODA ist mir zum ersten Mal in einer Broschüre über die Wirtschaft Estlands aufgefallen – und es war Liebe auf den ersten Blick. KODA war alles, wonach ich gesucht hatte: Design, Qualität und der perfekte Raum vereint auf höchstem Niveau. Für deutsche Städte (wie Frankfurt) ist es ein perfekter Baustein, bezahlbaren Wohnraum bereitzustellen. Besonders für Studenten oder Leute, die nicht so viel Platz wollen oder brauchen. Wohnen und Verweilen, ob zu Hause, im Hotel oder als Urlaubsort, erfordert nicht unbedingt einen riesigen Raum: Der Raum muss lediglich auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sein. All das erfüllt das Designhaus KODA und wir möchten es den Menschen in Deutschland näher bringen. Fragt man die Leute, die in einem KODA wohnen oder die Möglichkeit hatten, ein oder zwei Nächte zu bleiben, was sie von KODA halten: Sie sind wirklich hin und weg und werden am Ende selbst einen KODA kaufen oder haben es bereits gekauft. Dieser Aussage ist nichts hinzuzufügen.

Was waren die größten Herausforderungen bei Ihrer Arbeit mit KODAs?

Die Leute wollen immer das Gefühl eines KODA erleben. Estland ist ein etablierter und vertrauenswürdiger Hersteller von Fertighäusern aus Holz. Allerdings kann das Baugenehmigungsverfahren hier in Deutschland etwas schwierig sein – wir haben 16 Bundesländer und 16 verschiedene Gesetze, die die Genehmigung betreffen. Als die Genehmigungsgesetze verfasst wurden, waren kleine Fertighäuser noch nicht im Kopf der Menschen, und selbst für Tiny Houses sind die Anforderungen komplex. Hier kann es hilfreich sein, sich speziell für KODA zu entscheiden: KODAs sind mit professionellen Unterlagen und Bauzertifikaten ausgestattet, und das ist der Schlüssel zur Lösung mögliche Genehmigungsprobleme.

Was hält Sie am Laufen und motiviert?

KODA ist ein preiswürdiges Premiumprodukt, anspruchsvoll verarbeitet. Ich liebe das Haus, das Design und ich schätze besonders den Moment, wenn glückliche Kunden zum ersten Mal in ihren KODA hineingehen. Einige von ihnen sind Freunde geworden und ich liebe auch das Team, das KODA in Tallinn am Laufen hält!

Rolf ist ein sehr wertvolles Mitglied unseres Teams, da er weit gereist ist, um die ersten internationalen Installationen des KODA zu überwachen, und dies auch heute noch tut. Es war seine Berufung, seine Ziele, die KODAs in Deutschland bekannt zu machen. Zu den größten Erfolgen gehört das KODA-Projekt mit der städtischen Wohnungsbaugesellschaft hanova in der Stadt Hannover und unseren zahlreichen Privatkunden in ganz Deutschland.

Sie können Rolf ab dem 1. Juli beim Karlsruher Tiny House Festival am KODA-Stand treffen oder ihn schon heute kontaktieren, um sich nach KODAs zu erkundigen:

CUBUS K
Rolf Ziemdorf
Koselstr.42
E-Mail: ziemdorf@cubus-k.de
Tel: +49 6959793330
Mobil: +49 1718216285

* Auf dem Foto macht Rolf mit unserem CRM Ülle Penjam in unserem Hauptquartier in Tallinn ernsthafte KODA-Pläne