Worin unterscheiden sich eigentlich die einzelen KODA-Modelle?

Im Gespräch mit unseren potenziellen Kunden und KODA-Interessenten fragen viele nach den Unterschieden der einzelnen KODA Modelle, welches auf eine gewisse Verwirrung hinsichtlich unserer Modellpalette schließen lassen. Daher dachten wir, wir erklären einmal, kurz und einfach, die Hauptunterschiede zwischen unseren aktuellen Modellen.

Grundsätzlich kann die Kodasema-Modellpalette in zwei Gruppen unterteilen
– die Loft-Serie und die Compact-Serie in der „normalen“ Version, auch Classic genannt. Diese unterscheiden sich hauptsächlich in der Höhe des Hauses.

Eine weitere Modell-Serie unterscheidet sich durch die Größe: Als Extended mit einem Raum mehr und die schmällere Serie Micro. Es gibt auch einige Sonder-Modelle – wie die KODA Compact Luxury Sauna und das KODA Compact Extended Hotel 3-in-1.

Als Besondereit die Reihe Float: Jedes KODA-Modell kann auf schwimmende Pontons gestellt werden und macht es zum Hausboot.

KODA Loft Micro ist unser kleinstes Loft-Modell – mit weniger als 20 m². Obwohl es kürzer und ein klein wenig schmaler ist als das klassische Loft-Modell, hat es dieselbe Höhe wie sein großer Bruder und bietet die hohen Decken, für die KODAs bekannt sind.

KODA Loft ist unser beliebtestes und gefragtestes Modell. Das elegante 26 m² große Haus umfasst ein offenes Wohnzimmer, einen großen Schlafbereich, ein Duschbad mit Toilette, eine Küche und eine Holzterrasse. Die Isolierung mit Mineralwolle und die Fußbodenheizung (und/oder ein optionales Lüftungssysten zum Heizen und Kühlen für noch mehr Komfort) ermöglichen eine ganzjährige Nutzung unserer Häuser.

KODA Loft Extended bietet Familien mehr Platz als das KODA Loft in Standardgröße. Das Haus bietet mehr Privatsphäre mit einem vollständig abtrennbaren Schlafbereich als zusätzlichen Raum, aber auch ausreichend Stauraum für einen bequemen Aufenthalt. Das 45,8 m² große KODA Loft Extended ist für viele Bedürfnisse geeignet.

KODA Compact Micro ist ein kleines und kompaktes Haus unter 20 m², sodass es in einer Reihe europäischer Länder, außer in Deutschland, ohne Baugenehmigung errichtet werden kann. Als Mikrobüro bietet Ihnen dieses KODA-Modell Ruhe und Platz zum Arbeiten, ohne dass Sie Ihr Zuhause wirklich verlassen müssen. Sie können dieses KODA einfach an die Infrastruktur Ihres Hauptgebäudes anschließen, um ein voll funktionsfähiges Haus mit Dusche, WC und Küchenzeile zu erhalten.

KODA Compact zeigt, wie Mikrowohnlösungen, mit optimalen Design, für mehr Menschen zugänglich gemacht werden kann. KODA Compact ist als Einliegerwohnung, Hinterhofbebauung, Zweitwohnung und mehr zu nutzen. Verwenden Sie es für Privatwohnungen oder städtische Nachverdichtungsprojekte.

KODA Compact Extended bietet die gleiche Grundfläche wie KODA Loft Extended, ist jedoch niedriger und eignet sich daher besser für bestimmte Standorte, an denen die Höhe ein Problem darstellt.